Mitarbeiter

johs-wortmann

Kay und Janne Wortmann

An dieser Stelle möchten wir Ihnen unsere Mitarbeiter vorstellen. Wir sind stolz darauf, für jeden Gartenbereich hervorragende Fachleute im Baumschulteam zu haben, die Sie freundlich und kompetent beraten.

Wir alle freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Martin Buiven

 

Martin Buiven

Seit 2016 im Betrieb tätig

Langjährige Erfahrung im Privatverkauf zeichnet Martin Buiven aus, der deshalb genau weiß, was in Hamburgs Gärten „so los ist“. Er ist Baumschuler mit Leib und Seele und bei uns zuständig für alle Gehölze, Schlinger und Bodendecker.

wortmann-katrin-denker

 

Katrin Denker

Seit 2012 im Betrieb tätig

Langjährige Erfahrung bringt Katrin Denker aus dem Garten- und Landschaftsbau mit. Daher ist sie in allen Pflanzbereichen zu Hause und mit allen Materialien vertraut. Wer also im Garten selbst Teich, Kräuterspirale und Sichtschutz bauen möchte, bekommt von Katrin Denker die Expertentipps.

maren-dultz

 

Maren Dultz

Seit 1994 im Betrieb tätig

Als gelernte Blumen- und Zierpflanzengärtnerin ist Maren Dultz in unserer Baumschule mittlerweile zur „Alleskönnerin“ geworden. So ist sie im Verkauf sowohl in den Gewächshäusern als auch bei den Stauden und in Baumschulangelegenheiten gefragt. Verantwortlich zeigt sie sich außerdem für die Bereiche Pflanzenschutz und Dünger.

ralf-gzregorz

 

Ralf Grzegorz

Seit 1984 im Betrieb tätig

Dem Fachbereich ‚Baumschule’ ist Ralf Grzegorz immer treu geblieben, und deshalb ist er auch der absolute Fachmann in allen Baumschulfragen - egal ob es um ausgefallene Baumarten oder innovativen Pflanzenschutz geht. Seine Spezialgebiete sind Rhododendren, Ahornsorten, Obst und Rosen.

wortmann-jan-hellmiss

 

Jan Hellmiß

Seit 2014 im Betrieb tätig

Als gelernter Zierpflanzengärtner und mit Expertenwissen im Zimmerpflanzen-Bereich hat sich Jan Hellmiß in kürzester Zeit zum „Multitalent“ entwickelt. Zwischen Beet- und Balkonpflanzen, Stauden, Rosen, Obst und Rhododendren springt er mühelos hin und her und ist in allen Gartenfragen der perfekte Ansprechpartner.

thomas-jahnke

 

Thomas Jahnke

Seit 1983 im Betrieb tätig

Als echtes Wortmannsches Urgestein hat Thomas Jahnke bereits sein 25-jähriges Betriebsjubiläum gefeiert. Noch am alten Standort der Baumschule, an der Osdorfer Landstraße, wurde er zum Baumschuler ausgebildet. Herr Jahnke kümmert sich im Betrieb um alle Arbeiten in den eigenen Kulturen und ist zuständig für die Pflanzarbeiten in Kundengärten. Zudem durchquert er seit Jahren mit den Wortmann-Fahrzeugen die Elbvororte und das gesamte Hamburger Stadtgebiet, um Pflanzen auszuliefern oder Überwinterungspflanzen bei den Kunden abzuholen.

ursula-kuenzel

 

Ursula Künzel

Seit 1997 im Betrieb tätig

Wer etwas über Stauden wissen möchte, fragt Ursula Künzel. Die gelernte Zierpflanzen-Meisterin und Garten-Technikerin organisiert die imponierende Staudenabteilung der Baumschule und sorgt dort für Qualität und immer wieder überraschende Neuheiten.

sylvia-langhain

 

Sylvia Langhain

Seit 2007 im Betrieb tätig

Sauberkeit und Ordnung hat sich Sylvia Langhain auf ihre Fahnen geschrieben. Und dafür sorgt sie nicht nur in den Mitarbeiterräumen und Büros, sondern auch in den Glashäusern, wo Vasen, Fackeln und Gießkannen poliert werden wollen.

rita-ross

 

Rita Ross

Seit 2007 im Betrieb tätig

Rita Ross ist ein echtes „Osdorfer Gewächs“ und betreut in der Baumschule die Gewächshäuser mit den Saisonblühern und mediterranen Pflanzen. Mit ihrem Dekorationstalent sorgt die gelernte Floristin im Verkaufsbereich für den richtigen Pfiff.

Angela Rudolf

 

Angela Rudolf

Seit 2016 im Betrieb tätig

Als Meisterin und Technikerin bereichert Angela Rudolf unser Verkaufsteam im Baumschulbereich. Verantwortlich zeigt sie sich für die Sparten Obst und Rosen. Durch ihre Erfahrungen auch im Garten- und Landschaftsbau ist sie aber kompetente Ansprechpartnerin in allen Gartenbereichen.

wortmann-doris-sattler

 

Doris Sattler

Seit 2012 im Betrieb

Debitoren, Kreditoren, Bilanzen, Rechnungen – in der Zahlenwelt unserer Buchhaltung behält Doris Sattler den unbestechlichen Überblick. Egal, ob es um Personalfragen, Betriebskosten, Ein- und Verkäufe von Pflanzen oder Gartenbedarf geht, die Bankfachwirtin mit Jahre langer Erfahrung in den Bereichen Bilanzen und Immobilienverwaltung führt alle Stränge im Büro meisterhaft zusammen.

alex-vogel

 

Alexander Vogel

Seit 2008 im Betrieb tätig

Ursprünglich hatte sich Alexander Vogel nur für einen Aushilfsjob auf Stundenbasis in der Baumschule beworben. Jetzt ist er fest angestellt und kümmert sich mit um die Kulturarbeiten im Betrieb, setzt in allen Bereichen sein handwerkliches Geschick ein und übernimmt einen Großteil der Auslieferungen.

marc-wortmann

 

Marc Wortmann

Seit 1997 im Betrieb tätig

Als echtes „Baumschulkind“ mag sich Marc Wortmann selbst bezeichnen, denn - ausgenommen einiger weniger Jahre - hat er immer auch auf dem Gelände der Baumschule gewohnt. Mittlerweile arbeitet er seit Jahren mit in der Firma und ist die gute Seele des Büros.

ulrike-wortmann

 

Ulrike Wortmann

Seit 2001 im Betrieb tätig

Für den Bereich „Floristik“ in unserem Unternehmen steht Ulrike Wortmann. Nach einigen Auslandsjahren und Anstellungen in verschiedenen Blumengeschäften im Hamburger Westen ist sie mittlerweile sesshaft im Familienbetrieb geworden und ist nicht nur zuständig für die knackfrischen Blumensträuße an jedem Wochenende, sondern auch für zauberhafte Festdekorationen, Floristikseminare und die Adventsausstellungen.